Marco R. Fuchs

Vizepräsident Raumfahrt | BDLI-Schatzmeister
Herstellergruppe I „Luft- und Raumfahrtsysteme“
Marco R. Fuchs

Marco Fuchs, Jahrgang 1962, studierte Rechtswissenschaften in Berlin und Hamburg. Nach der Referendarzeit war er als Rechtsanwalt in Hamburg tätig. Anschließend absolvierte er ein Masterstudium (LLM) an der New York University. Nach der Zulassung als Attorney-at-Law arbeitete er für die amerikanische Anwaltskanzlei Jones Day in New York und später in Frankfurt. 1995 kehrte Herr Fuchs nach Bremen zurück. Zunächst war er bei dem von seinen Eltern gegründeten Familienunternehmen OHB System GmbH als Prokurist und anschließend als Geschäftsführer tätig.

Seit November 2000 ist er Vorstandsvorsitzender der OHB SE, der Holding-Gesellschaft der Gruppe. Die OHB SE ist ein börsennotiertes Raumfahrt- und Technologieunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern in Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien, Schweden, Luxemburg und Chile.