|

Gute Karriereaussichten für Ingenieure in der Luft- und Raumfahrt!

Der Luftfahrt geht es gut – und allen voran der zivilen Luftfahrt!
Der Luftfahrt geht es gut – und allen voran der zivilen Luftfahrt!
Der Autor Dr. Norbert Lohan ist Leiter von ingenieurkarriere.de

Der Luftfahrt geht es gut – und allen voran der zivilen Luftfahrt! Das ist doch mal eine eindeutige Aussage, die vor allem den jungen Ingenieuren und Ingenieurinnen richtig Freude bereiten dürfte, geht sie doch einher mit positiven Jobaussichten, und das auch längerfristig. Aber das gilt nicht nur für Absolventen und Young Professionals, die tatsächlich Luft- und Raumfahrt studiert haben, sondern auch für viele andere technische Disziplinen. Wie kommt es dazu?

Dies erläutert Marco Wagner, Präsidiumsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI), Vorsitzender des BDLI-Fachausschusses Human Ressource und Personalchef bei Airbus, auf der diesjährigen ILA Berlin Air Show anlässlich eines Hintergrundgesprächs zur soeben vom BDLI veröffentlichten Human Ressource-Studie zu den aktuellen Zahlen der Personalentwicklung.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel, der am 5.07.2016 auf ingenieurkarriere.de erschienen ist.